deine zeitfee

mehr Zeit für Dich. durch mich.

WICHTIG: Die ersten 20 Angebote sind bereits bei mir eingelangt. Bitte meldet Euch nur, wenn die Anforderungen passen und ihr das anbietet, was ich suche (ich suche keine Texterin, keine Hilfe im Backoffice, nix mit Website, sondern eine Social Media VA mit Fokus auf Videos. Bitte lest Euch alles durch und meldet Euch wie beschrieben, Danke 🙂

Virtuelle Assistenz (m/w/d)

im Bereich Instagram-Management gesucht

Umfang: 5-10 Stunden/Woche (mit Option auf mehr) | langfristige, zukunftssichere Zusammenarbeit | ab 1. Mai 2025

Darum gehts:

Hey ihr Lieben,

diesmal suche ich eine erfahrene, kreative und verlässliche Social Media Managerin für meinen eigenen Instagram-Kanal „deinezeitfee“. Dieser soll eigenverantwortlich übernommen werden – von der strategischen Planung, über die Umsetzung bis zur Einplanung der Inhalte. (ohne Community Management).
Der Fokus liegt auf anspruchsvollen, aufmerksamkeitsstarken Reels – visuell ansprechend, professionell geschnitten und zielgerichtet. Du solltest Spaß am Videoschnitt haben und sicher mit den passenden Tools umgehen können.

Deine Aufgaben:

  • Eigenständige Entwicklung und Betreuung des Content-Plans für Instagram

  • Wöchentliche Erstellung von:

    • 3 hochwertigen Reels

    • 2 Karussellposts

    • 2 Textposts

  • Einsatz von KI-Tools und Automatisierungen zur effizienten und kreativen Umsetzung

  • Arbeit mit bestehendem Bild- und Videomaterial (es muss aktuell nichts neu produziert werden)

  • Umsetzung im vorhandenen Corporate Design (CI)

  • Monatlicher Strategietermin (1x/Monat) zur Themenabstimmung & Feedback – eine umfangreiche Themenliste ist vorhanden

Was Du mitbringen solltest:

  • Mehrjährige Erfahrung im Social Media Management, insbesondere Instagram

  • Leidenschaft für Videoschnitt & Reels-Produktion – du arbeitest gerne kreativ und mit visueller Präzision

  • Sicherer Umgang mit Tools wie CapCut, Canva, Meta Business Suite etc.

  • Routiniertes Arbeiten mit KI-gestützten Tools und Automatisierungen

  • Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Freude daran, Inhalte aktiv mitzugestalten

  • Mindestens drei aussagekräftige Referenzprojekte im Bereich Social Media

Was ich Dir bieten kann:

  • Langfristige, zukunftssichere Zusammenarbeit auf Augenhöhe – ich bin seit vielen Jahren selbstständig und baue auf ein stabiles, wachsendes Team

  • Flexible Zeiteinteilung – du arbeitest, wann es für dich passt

  • Pünktliche Bereitstellung aller Inhalte & Materialien und klare Kommunikation

  • Pünktliche Zahlung 

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit Sinn: Wir stärken Frauen auf dem Weg in die Selbstständigkeit

  • Ehrliches Feedback, an dem du wachsen kannst

  • Respektvoller, lockerer und wertschätzender Umgang

  • Möglichkeit zur Erweiterung deines Aufgabenbereichs und Stundenumfangs, wenn der Account wächst

  • Übernahme weiterer Accounts (von mir und/oder meinen KundInnen)

 

„Bewerbungsablauf“ bzw. Prozess:

Bitte sende mir dein Angebot ausschließlich per E-Mail (kontakt@deinezeitfee.de) inkl.:

      • einer klaren Preisstruktur (z. B. Strategieentwicklung einmalig + monatlicher Retainer oder Komplettpreis)

      • 2-3 Dinge, die Dir in einer Zusammenarbeit wichtig sind

      • mindestens drei relevante Referenzen, die deine Erfahrung im Bereich Social Media Management zeigen

      • Gerne kannst Du auch Video beifügen (ist aber kein Muss). Bitte sende mir keine Lebensläufe, Zeugnisse o.ä., sondern überzeuge mich mit ähnlichen Projekten und Deiner Persönlichkeit 🙂

      • Wenn du Lust hast, hochwertige Inhalte zu erstellen, kreativ zu arbeiten und wirklich Verantwortung zu übernehmen, dann freue ich mich auf deine Nachricht!

soft skills

Ich wünsche mir eine Virtuelle Assistenz, die

  • sauber und strukturiert arbeitet (ich selbst bin ein „kreativer Freigeist“)
  • Verbindlichkeit und Verlässlichkeit wert schätzt und sich an Absprachen hält
  • Deadlines und Absprachen ernst nimmt und einhält
  • mit Leichtigkeit und Freude durchs Leben geht
  • selber mitdenkt und Ideen einbringt
  • Kreativ ist und gern Neues ausprobiert
 
  • Good to know: Ich würde mir wünschen, dass wir uns einmal im Monat zur Besprechung der Inhalte treffen. Ansonsten würde ich Dir gerne Freie Hand lassen und mich nur in „Notfällen“ einschalten müssen.

 

EINFACH ERKLÄRT:

Unser Zeitplan

1

Stellenbeschreibung durchlesen

Bitte lies Dir alle Anforderungen der Position durch.

Solltest Du Dich dort wieder finden und über die nötige Erfahrung verfügen, freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme.

Diese Position ist vor allem für Virtuelle Assistenzen gedacht, die bereits Erfahrung haben (bitte häng ein paar Beispiele von Projekten an, die Du betreut hast). 

 

Wenn Du gerade erst frisch startest, kann ich Dich u.U. kostenlos in Deine Selbstständigkeit begleiten. Folge dazu diesem Link.

2

Unterlagen zusenden

Bitte schicke mir Deine vollständigen Unterlagen bis 21.04.2025 per Mail an kontakt@deinezeitfee.de

Diese sollten enthalten:

1. Ein unverbindliches Angebot für 20, 30 und 40 Stunden im Monat, sowie Deinen Einzelstundensatz.

2. Mindestens 3 Referenzen (inkl. Links zu den Instagram / Facebook-Profilen) aus vergangenen Projekten.

3. Kurze Infos zu Dir, Deiner Person und was Dir bei einer Zusammenarbeit wichtig ist (Maximal 5 Sätze).

Betreff: VA gesucht (SMM-DZ)

(Bitte berücksichtige, dass nur vollständige Unterlagen berücksichtigt werden).

3

Screening

Nachdem all Eure Angebote eingegangen sind, werde ich diese durchgehen und die 5 passendsten Virtuellen Assistenzen auswählen. 

Ich melde mich bei Dir bis maximal 22.04.2025

Bitte sei so nett und siehe von zwischenzeitlichen Nachfragen ab. Ich melde mich auf jeden Fall verlässlich – auch falls es nicht passt – bei Dir. 

4

Kurzes Telefonat

Mit den 5 passendsten Virtuellen Assistenzen führe ich ein kurzes Telefonat (zwischen dem 21. und 22.4.2025). 

Die 3 VAs, die am besten zu den Anforderungen passen, wähle ich im Anschluss aus.

5

Kennenlern-Call

Am 23.04.2025 zwischen 10 und 14 Uhr finden dann die Kennenlern-Calls über Zoom statt. Dort lernen wir uns“ persönlich“ kennen. In dem Call geht es darum herauszufinden, ob wir auch menschlich zueinander passen und uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Die Entscheidung werde ich dann bis Freitag, den 25.04.2025 treffen.

Die Zusammenarbeit soll ab 1. Mai starten, da dies ein Feiertag ist, wäre es wünschenswert, wenn wir uns bereits am 28. oder 29.04. zum Onboarding treffen.

du hast fragen?

Melde Dich gerne bei mir

Kontaktdaten

Alina Opherden

Lindengasse 56 / 18-19

1070 Wien

Optimized by NitroPack