deine zeitfee

mehr Zeit für Dich. durch mich.

about me

ein kleiner überblick

„Im Tourismus arbeiten. Das ist so sicher wie Hebamme oder Bestatter zu sein.“ dachte ich mit 25 Jahren. Also wurde ich Reiseleiterin und studierte Tourismus-Management an der FH Wien der WKW.

Ich mache meinen Abschluss in dem Jahr, in dem die Welt Kopf stand: 2020. Von heute auf morgen hatte ich keinen Job mehr. Und kein Einkommen. 

Zum Glück hatte ich einen Plan B. Denn bereits ein Jahr vorher begann ich, für The Voice of Germany zu arbeiten. Und wurde die persönliche Assistentin von Lena Gercke in Berlin. In der Pandemie eine große Herausforderung, denn ich lebe in Wien.

Plan C entstand:
Ich gründete meine eigenes Unternehmen „Deine Zeitfee“. Da ich kontinuierlich Anfragen über LinkedIn bekam, entdeckte ich, was das für eine Goldgrube ist. Ich fing an, anderen Selbstständigen zu erklären, wie sie LinkedIn als Akquisekanal nutzen – und zwar ohne nervige Kaltakquise Nachrichten zu schreiben. Oder fremde Menschen mit „klingt das interessant für Dich?“-Nachrichten zu belästigen.

Virtuelle Assistenz bei der Arbeit

Durch LinkedIn habe ich viele NeukundInnen gewonnen. Und mein großes Netzwerk weiter ausbauen können. Dieses nutze ich für meinen zweiten Geschäftszweig: Die Vermittlung von Premium Virtuellen Assistenzen. Einige von ihnen sind Teil meines Mentoring Programms „erfolgreich selbstständig“, in dem sie alles über den professionellen Aufbau eines Online-Unternehmens lernen.

Mein Herz geht auf, wenn ich anderen Menschen Wissen vermitteln kann. Und mit ihnen herausfinde, was sie brauchen, wo sie hin wollen und wir das gemeinsam erreichen können.  

Durch die Vielfalt meiner Aufgaben wird mir nie langweilig und ich kann sagen: Ich liebe wirklich, was ich tue. Und Du kannst Dir wirklich sicher sein:

Wenn Plan A nicht funktioniert, dann finde ich eine Lösung.

Einen Auszug meiner Tätigkeiten der letzten Jahre findest Du  hier 🠗 🠗 🠗

2019-21

  • ITV Studios Germany: Produktion auf Mallorca & Teneriffa
  • Persönliche Assistentin von Lena Gercke
  • Künstlerbetreuung bei The Voice of Germany, The Voice Senior und The Voice Kids
  • Fünfjährige Erfahrung als selbstständige Reiseleiterin
  • Redaktionelles Praktikum bei The Voice of Germany und The Voice Senior

davor

  • leitende Position in Österreichs größter Diskothek
  • Schichtleiterin in einem  Wiener Coffeeshop
  • Langjährige Gastronomieerfahrung u.a. auf der Wiener Wiesn (7 Jahre)
  • Gästebetreuung und Kundenservice bei Hochzeiten, von MaturantInnen und beim Speeddating

Ausbildung

  • BA-Studium Tourismus-Management
  • Kaufmännische Ausbildung

       > bilingual (De/Eng)

       > Schwerpunkte: 

          – Human Resources                      Management

          – Intercultural                                 Management

12 Jahre Wien

Und was Du sonst noch über mich wisssen solltest

Virtuelle Assistenz_Wien_Alina Opherden

Schon als Kind wusste ich: Nach der Matura ziehe ich nach Wien! Ein Jahr wollte ich bleiben. Und nun feiere ich 11-jähriges Wien-Jubiläum

Wien. Die lebenswerteste Stadt der Welt: Ich liebe es in der Natur und gleichzeitig in der Stadt zu sein. Tischtennis und Basketball gehören ebenso zu meinen Leidenschaften, wie das zusammen sitzen mit FreundInnen bei einem guten Glas Weißwein. Bis in die Morgenstunden.

Ich bin ein Genussmensch, esse gerne und brenne für das, was ich tue. Und das merkt man auch daran, wie ich arbeite. Außerdem liebe ich Katzen und könnte den ganzen Tag mit ihnen kuscheln. Wenn ich nicht allergisch gegen sie wäre. Daher bleibt dies eher ein Traum, als Realität. Wasser ist mein Element. Und das nicht nur, weil ich täglich sieben Liter davon trinken. Wenn ich am Meer bin oder in der Donau schwimme, vergesse ich die Zeit und alles um mich herum

Wer des Morgens drei Mal schmunzelt ...

... mittags nie die Stirne runzelt, Abends singt, dass alles schallt, der wird 100 Jahre alt.

Ich gehe locker und leicht durchs Leben und erfreue mich eines positiven Mindsets. Ich beurteile Menschen nicht danach, was sie besitzen oder wer sie sind, sondern wie sie mir gegenüber treten. 

Getreu dem Motto „Das Leben ist ein Lernprozess„, steckt in mir eine gesunde Neugierde mich immer weiter zu bilden. Neue Programme, Tools, Menschen und Gegebenheiten kennen zu lernen, machen das Leben für mich aufregend, außergewöhnlich und lebenswert.  

Ich freue mich immer auf inspirierende, spannende und positive Persönlichkeiten, mit denen ich gemeinsam tolle Projekte umsetzen kann.

ein kleiner überblick

übrigens

Qualität vor Quantität

Ich betreue monatlich nur eine geringe Anzahl an KundInnen und kann mich diesen somit intensiver widmen. 

Auch Du kannst davon profitieren, dass ich nicht „wie am Fließband“ arbeite.

Lass uns doch einfach mal in Kontakt treten und uns kennen lernen!

bock auf input?

dann Folge mir gerne auf instagram

oder vernetze dich mit mir auf Linkedin

Auf beiden Plattformen bekommst Du wertvollen Input, der Dir als Selbstständige helfen kann. 

Klick einfach auf die beiden Links hier und lass uns über Social Media in Kontakt treten.

Ich freue mich auf Dich!

Zusammenarbeit?

Alle Vorteile auf einen Blick

Du findest eine Zusammenarbeit zwischen uns spannend, aber weisst noch nicht, welche Vorteile sich Dir bieten? 

Dann klicke hier und erfahre mehr!

du hast fragen?

Melde dich gerne bei mir

Kontaktdaten

Alina Opherden

Lindengasse 56 / 18-19

1070 Wien