deine zeitfee

mehr Zeit für Dich. durch mich.

need help?

Frequently Asked Questions

Hier findest Du häufig gestellte Fragen über meine Arbeit als virtuelle Assistentin

Virtuelle AssistentInnen (kurz: VA/VAs) helfen dir dabei, dich auf dein Kerngeschäft zu fokussieren, indem sie dir Aufgaben abnehmen, die dich von diesem abhalten. Die Tätigkeitsbereiche von VAs können dabei, je nach Qualifiation, sehr unterschiedlich ausfallen.

Durch das Outsourcing von Aufgaben an mich, die du nicht selbst erledigen musst, sparst du dir enorm viel Zeit und Geld. Zudem hast du geringere Opportunitätskosten, da du dich intensiver deinem Kerngeschäft widmen kannst.

Nachdem du mir eine Kontaktanfrage gesendet hast, melde ich mich verlässlich bei dir. In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir offene Fragen und besprechen, in welchen Bereichen du Hilfe benötigst. Ein gutes Briefing ist für mich sehr wichtig, um die Aufgaben, ohne ständiges nachfragen bei dir, bestmöglich zu erledigen. 

Wenn du dich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheidest, sende ich dir  einen Vertrag zu, der unsere Zusammenarbeit nochmals genauer beschreibt. Zudem erhältst du eine Verschwiegenheitserklärung  von mir. Du kannst dir sicher sein, dass ich mit allen erhaltenen Informationen sehr diskret umgehe und diese vertraulich behandle.

Die Zeiterfassung erfolgt über Toggl im fairen 30-Minuten-Takt. Du kannst die Aufzeichnungen jederzeit einsehen.

Je nach Auftragslage, wirst du mich für unterschiedlich viele Stunden buchen. Du kannst dabei zwischen Einzelstunden und Stundenpaketen wählen. Die Preiskalkulation ist immer von den Wünschen und Anforderungen meiner KundInnen abhängig. In einem kostenlosen Erstgespräch können wir diese genauer besprechen. Eins ist aber sicher: Du kannst nur gewinnen – nämlich wertvolle Zeit (Stichwort Opportunitätskosten).

Als selbstständige Unternehmerin benötige ich eine gewisse Planungssicherheit. Stundenpakete werden daher im Voraus gebucht und bezahlt. 

Gebuchte Stundenpaket sind immer genau einen Monat gültig. Wenn du z.B. am 15.1. ein Paket buchst, verfällt dieses mit 15.2.

Ja! Während der Dauer des Arbeitsauftrages, werden deine Daten gespeichert. Nach Übermittlung der Aufträge an dich und erfolgreichem Abschluss, werden die Daten unwiderruflich gelöscht.

überzeugt?

buche noch heute dein kostenloses Erstgespräch.

Ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei Dir zurück.

Kontaktdaten

Alina Opherden

Lindengasse 56 / 18-19

1070 Wien