deine zeitfee

mehr Zeit für Dich. durch mich.

Zeit ist Geld.

Das weißt Du bereits. Denn deshalb bist Du hier.

Ich finde es super, dass Du für Dich herausgefunden hast, dass Du Unterstützung benötigst.

Du fragst Dich jetzt: Wie finde ich eine passende Virtuelle Assistenz, die einen dieser Bereiche für mich übernimmt:

Backoffice, Social Media Management, E-Mail Marketing, Online Kurse, Webdesign. Richtig?

Super! Was nun?

Klar, Du kannst Dich nun selbst auf die Suche in unzähligen Facebook-Gruppen machen. Du hustles zwar eh schon die meiste Zeit, arbeitest viel und wünschst Dir, der Tag hätte 72 Stunden. Aber Du möchtest Geld „sparen“ und begibst Dich selbst auf die Suche.

Was passiert dann? Du wirst vermutlich mit massenhaft PNs zugeschüttet werden (Ich bekomme meist um die 100 Nachrichten pro Ausschreibung). Dein Kopf wird rauchen. Und am Ende hast Du so viele Nachrichten. Von vielen verschiedenen Menschen. Wovon die Hälfte nicht passt.

Du bist frustriert und wünschst Dir, dass Du hier einfach weiter gelesen hättest. Denn es gibt eine Lösung für Dein Zeitproblem. 

Was passiert, wenn du selbst nach einer virtuellen Assistenz suchst:

du musst dich um alles selbst kümmern

Du investierst viel zeit

das kostet dich viel geld

du kennst gar keine VAs und fängst an "im Internet zu suchen"

du quälst dich durch hunderte nachrichten, Portfolios, Linkedin-Profile und Websiten

du bist genervt, weil es so viele VAs gibt und du dich ständig entscheiden musst

du bist frustriert, weil alles viel länger dauert, als du dachtest

Nach langer suche denkst du dir: Puh, hätte ich das doch besser abgegeben!

Was ist Deine Alternative?

(Yes, es gibt eine)

Du brauchst ein Netzwerk, in dem bereits die richtigen Leute zu finden sind. Und du brauchst jemanden, der Dir die ganze Organisation abnimmt. Die Stellenbeschreibung verfasst und veröffentlicht. Und die unzähligen Angebote, die eintrudeln werden, für Dich vor sortiert. 

Gut, dass Du hier bist. Denn ich kann Dir genau das abnehmen.

Was Du in der Zwischenzeit machen musst? Nichts. Du kannst Dich zurück lehnen und darauf warten, dass Dir Virtuelle AssistentInnen vorgeschlagen werden, die zu Dir passen.

Was passiert, wenn ich eine virtuelle Assistenz für dich suche:

du musst dich um nichts kümmern

Du gewinnst zeit

Du sparst geld

du profitierst von meinem netzwerk

nach durchschnittlich 17 tagen hast du eine VA, die zu Dir passt

EINFACH ERKLÄRT:

Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?

1

Kennenlernen & Abschluss

Der erste Schritt ist ein kostenloses Erstgespräch.

Wir besprechen die Konditionen. Und machen uns ein Bild davon, ob es menschlich zwischen uns passt. Ist das der Fall, schicke ich Dir im Anschluss alle notwendigen Dokumente und wir vereinbaren einen Zoom-Call.

2

Status Quo & Bedarfsermittlung

Im Detail schauen wir uns an:

  • in welchen Bereichen
  • zu welchem Umfang
  • und zu welchem Preis

Du Unterstützung benötigst. Anhand dessen erstelle ich eine Stellenbeschreibung. In dieser ist auch enthalten, was Dir bei einer Zusammenarbeite wichtig ist.

3

Suche & Auswahl

Anhand der besprochenen Kriterien, starte ich die Suche in meinem Netzwerk.

Dafür nehme ich mir 14 Tage Zeit. Und wähle die 5 passendsten Angebote aus. Mit diesen 5 Virtuellen AssistentInnen führe ich ein kurzes Telefongespräch. Anhand dessen wähle ich 3 Virtuelle AssistentInnen aus, die ich Dir gerne vorstellen möchte.

4

Gespräche & Entscheidung

Circa 2-3 Wochen nach der Ausschreibung finden 3 Zoom-Calls statt. Dort lernst Du die Virtuellen AssistentInnen kennen, die am besten zu Deinen Kriterien passen. 

Ob es auch zwischenmenschlich harmoniert, kannst nur Du selbst beurteilen. Daher ist es wichtig, dass Du bei den Gesprächen dabei bist.

Du entscheidest, mit welcher Virtuellen Assistenz Du zukünftig zusammen arbeiten möchtest. 

5

Ende & Anfang

Glückwunsch! Du hast nun eine Virtuelle Assistenz an Deiner Seite, die Dir all die Aufgaben abnimmt, die Dich von Deinem Kerngeschäft abhalten.

Unsere Zusammenarbeit endet hier. Ich bekomme keine fortlaufende Provision – die am Anfang getätigte Zahlung ist einmalig.

warum ich dir helfen kann

Ich liebe Menschen. Und ich liebe netzwerken.

Diese Eigenschaft hat mich im Leben schon oft weitergebracht.

Auch in der Online-Welt konnte ich mir ein großes Netzwerk an Virtuellen AssistentInnen in Deutschland und Österreich aufbauen. Und das kommt Dir zu Gute.

Durch meine beruflichen Erfahrungen habe ich zudem Erfahrungen in der Suche nach Menschen, mit denen man kooperieren oder zusammen arbeiten kann.

What next?

 

 

Wenn Du noch mehr über mich und meine beruflichen Erfahrungen lesen möchtest, dann schau auf der „about“ Seite vorbei.

Wenn Du bereit für ein kostenloses Kennenlerngespräch bist und den ersten Schritt Richtung Zusammenarbeit gehen möchtest, dann reserviere Dir jetzt einen Termin.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Zeitfee

Alina

Vermittlung Virtuelle Assistenz in Österreich und Deutschland.

bock auf input?

dann Folge mir gerne auf instagram

oder vernetze dich mit mir auf Linkedin

Auf beiden Plattformen bekommst Du wertvollen Input, der Dir als Selbstständige helfen kann. 

Klick einfach auf die beiden Links hier und lass uns über Social Media in Kontakt treten.

Ich freue mich auf Dich!

Eine virtuelle Assistenz (kurz: VA) ist meist selbstständig und arbeitet überwiegend online. Die Zielgruppe sind meist andere UnternehmerInnen, die durch die Zusammenarbeit zeitlich entlastet werden sollen. Denn durch das Outsourcing an eine virtuelle Assistenz, können diese sich wieder mehr auf ihr Kerngeschäft fokussieren und somit langfristig den Umsatz erhöhen.

Virtuelle AssistentInnen arbeiten meist ortsunabhängig und werden häufig auch als Digitale NomadInnen bezeichnet. Sie arbeiten dabei remote – oder anders gesagt: Virtuell/online. Die Tätigkeitsbereiche sind von der Erfahrung und Qualifikation der jeweiligen virtuellen Assistenz abhängig.

Und reichen von einfacheren Backoffice Tätigkeiten, über die Erstellung von Online-Kursen bis hin zu Grafik Design.

Jein.

Die meisten Virtuellen AssistentInnen sind selbstständig. Und somit nicht weisungsgebunden.

Wenn Du eine Assistenz in Anstellung suchst, die ortsunabhängig arbeiten kann, ist das möglich.

Allerdings empfiehlt es sich dann über das Wording nachzudenken. 

Assistenz (fully remote) ist hierfür – nach meiner Erfahrung – ein passenderer Begriff. Vor allem um Missverständnissen vorzubeugen. 

Die Zielgruppe der selbstständigen VAs unterscheidet sich von denen, die sich anstellen lassen möchten. 

Suche also gezielt in der zweiten Zielgruppe, wenn Du eine Assistenz in Anstellung benötigst.

Mit einer Virtuellen Assistenz wirst Du vermutlich die meiste Zeit über nur online (virtuell) arbeiten. Es gibt auch Assistenzen, die fallweise vor Ort arbeiten – davon würed ich im Regelfall aber nicht ausgehen.

Die Kommunikation findest dabei über Tools wie Slack, Trello, Google Drive, E-Mail oder Zoom statt.

In meinem Fall ist die Zusammenarbeit folgendermaßen gestaltet:

Bei einem kostenlosen Erstgespräch schauen wir uns genau an, wobei Du Unterstützung benötigst. Zudem soll eine Zusammenarbeit – für beide Parteien – Spaß machen. Deswegen ist es wichtig, dass wir harmonieren. Auch dazu dient das Erstgespräch.

Sollte dies der Fall sein, erhältst Du ein unverbindliches Angebot per E-Mail. Wenn Du dieses annimmst, startet unsere Zusammenarbeit. 

Du bekommst von mir alle notwendigen Unterlagen, sowie eine Rechnung zugeschickt. 

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns online und arbeiten an Deinem Projekt – zum Beispiel Deiner LinkedIn Strategie. Damit Du dort endlich sichtbar wirst!

Mein Zeitplan sieht vor, dass ich nach circa 14-21 Tagen eine Virtuelle Assistenz gefunden habe, die zu Deinen Anforderungen passt. 

Je nach Kriterien, Umfang und Spezifikation kann es manchmal auch ein paar Tage länger dauern. 

Nach maximal (in Ausnahmefällen) einem Monat ist eine passende Virtuelle Assistenz für Dich gefunden.

Ganz klar: Nein. 

Meine Leistung ist einmalig. Und wird einmalig vergütet. Ich bekomme keine monatliche Provision und auch keine Provision der ersten Rechnung – so wie es meist bei anderen Agenturen der Fall ist.

Wenn Du eine selbstständige Virtuelle Assistenz suchst, reicht es, wenn meine Kontaktdaten angegeben sind.

Natürlich ist es für die Virtuelle Assistenz angenehm, vorher zu wissen, bei wem man sich da „bewirbt“. Daher empfehle ich z.B. einen Link zu Deiner Website anzugeben.

Solltest Du eine Person des öffentlichen Lebens sein (oder es aus anderen Gründen nicht wollen), dann lass uns gerne in einem kurzen Call darüber sprechen, was es für Möglichkeiten gibt. 

Meiner Diskretion kannst Du Dir Gewiss sein.

Wenn Du Dir Unterstützung bei der Suche nach einer Virtuellen AssistentIn nimmst, dann sparst Du vor allem ZEIT. Denn solch eine Suche ist intensiv. 

Es gibt mittlerweile wahnsinnig viele Virtuelle AssistentInnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Aber verhältnismäßig noch wenige Auftraggeber. Das heißt der Markt ist übersättigt. Viele Virtuelle AssistentInnen suchen daher nach neuen Auftraggebern. Und diese bekommen sehr viele (bei mir sind es um die 100 pro Ausschreibung) Zuschriften.

Die zu sortieren kostet sehr viel Zeit. Und Geld. Und Geduld.

Wenn ich für Dich suche, kannst Du Dich zurücklehnen und warten, bis ich Dir passende Virtuelle AssistentInnen vorschlage.

Virtuelle AssistentInnen rechnen meist nach einem Stundensatz ab. Dieser ist sehr stark von der Qualifikation, Erfahrung und den Referenzen abhängig.

Viele VAs bieten jedoch auch Pauschalpreise für bestimmte Tätigkeiten (z.B. Website-Erstellung, Social Media Management) an.

Die Virtuellen AssistentInnen, die ich vermittle, arbeiten nicht für unter 35€ die Stunde. Das sind meist die VAs, die die Tätigkeit im Nebenberuf ausüben.

Je nach Tätigkeit würde ich eher mit 50€ die Stunde rechnen.

Bedenke aber, dass Du keine weiteren Kosten tragen musst, wenn Du mit einer Virtuellen Assistenz zusammen arbeitest.

Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Bezahlung während Urlaub und Krankheit, Sozialversicherungsabgaben – all das fällt für Dich nicht an, da die VA selbstständig ist.

Klicke hier, um Dein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren.

Ich arbeite mit Vorauszahlung und einer Zahlungsfrist von 7 Tagen.

Die Kosten für die Vermittlung einer Virtuellen Assistenz sind abhängig vom Umfang. 

Ohne ein kurzes Gespräch – mit Informationen was Du Dir vorstellst – kann ich hier keine absolut zutreffende Aussage treffen, die auf Deine Wünsche abgestimmt ist.

Im Allgemeinen beginnt die Vermittlung einer Virtuellen Assistenz bei 670 Euro.

Klar, Du kannst Dich selbst auf die Suche nach einer Virtuellen Assistenz machen.

Das kostet Dich allerdings Zeit, Geld und Geduld.

Natürlich benötigst Du mich nicht zwingend, um eine Virtuelle Assistenz zu finden.

Du kannst Dich ja auch selbst auf die Suche machen. Wie bereits beschrieben, kann das sehr zeit- und kostenintensiv sein. 

Wenn ich die Suche nach einer VA für Dich übernehme, dann nutze ich mein Netzwerk aus hunderten von Virtuellen Assistenzen in Deutschland und Österreich.

Ich bin sozusagen Deine Abkürzung 😉

Wie auch bei einer Suche, die Du selbst durchgeführt hättest, besteht ein Risiko, dass man sich mit der Person langfristig nicht versteht.

Das kann man vorher leider nicht wissen. Du kannst Dir aber sicher sein, dass ich mir viel Mühe geben werden, geeignete Assistenzen für Dich auszuwählen. Und diese Auswahl nach bestem Wissen und Gewissen durchführe. Mein hoher Qualitätsanspruch sorgt dafür, dass nur die passendsten Angebote zu Dir durchkommen.

Meine Leistungserstellung endet mit dem Abschluss der Suche.

du hast fragen?

Melde Dich gerne bei mir

Kontaktdaten

Alina Opherden

Lindengasse 56 / 18-19

1070 Wien

Optimized by NitroPack